24.10.2022 Horizont Europa, Mobilität

Anmeldung zum Online-Workshop zu Gender und Mobilität ist geöffnet

Am 10. November 2022 findet der Workshop "Turning the wheels – Sex and gender in research on mobility" statt – im Online-Format und auf Englisch. Ab sofort ist die Anmeldung dafür geöffnet.

Dieser Workshop gibt einen Überblick zu den in Horizont Europa noch wichtiger gewordenen Gender-Aspekten, er zeigt die Spannbreite des Themenfeldes „Gender in Forschung zu Mobilität“ auf und informiert über EU-Projekte in diesem Themenfeld; zudem liefert er Beispiele aus nationalen und anderen Initiativen und bietet Tipps für die Antragstellung.

Zielgruppe sind insbesondere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Themenfeld Mobilität, aber auch Personen mit Beratungs- und Multiplikator-Funktion, wie EU-Referentinnen und -Referenten.

Die Veranstaltung ist Teil einer vom BMBF initiierten und von der „Kontaktstelle Frauen in die EU-Forschung“ umgesetzten Workshop-Reihe zur "Gender dimension in research". Die Reihe beleuchtet anhand wechselnder Themenfelder die Rolle von Gender insbesondere auch für Projekte in Horizont Europa.

Den Link zur Veranstaltungsanmeldung, die Agenda und weitere Informationen zur Workshop-Reihe „Gender dimension in research“ finden Sie auf der Webseite der Nationalen Kontaktstelle Frauen in die EU-Forschung.

Es wird keine Teilnahme-Gebühr erhoben.

Bei der NKS KEM berät Sie hierzu

Team Mobilität

 

weitere News